Das Gut

 

Standort

Unser Weingut liegt an einer historischen römischen Heeresstraße, die später auch von Martin Luther auf dem Weg nach Worms genutzt wurde. Die Warte, die unserem Weingut seinen Namen gibt, war einst ein Wartturm an der höchsten Stelle des Weges, ganz in der Nähe unseres Betriebe


 


Heimat und Familie

Bechtheim in Rheinhessen: Ein Ort, ein Lebensgefühl. Naturverbundenheit und Bodenständigkeit sind die Werte, die uns leiten. Familie steht an vorderster Stelle. Alles wird darauf ausgerichtet, dass auch zukünftige Generationen die besten Vorraussetzungen haben. Aktuell wird unser Familienweingut in der 13. Generation geführt.



Betrieb

Wir pflegen eine für unsere Region einst sehr typische Tradition: Wir sind ein Betrieb, der Weinbau und Ackerbau betreibt. Weizen, Gerste, Zuckerrüben und Raps sind dabei die Kulturen, die neben unseren Weinbergen stehen.




Wein

Beim Wein steht für uns Qualität an erster Stelle. Der schonende Umgang mit unserem Produkt beginnt bei der Pflege unserer Böden und endet erst mit Abfüllung des fertigen Weins. Jeder Schritt dazwischen ist geprägt von Umsichtigkeit und Einfühlungsvermögen.